Fahndungen & Eilmeldungen

Hundewelpen aus Rumänien sichergestellt. Sollten in Deutschland verkauft werden.

Pirna (ots) – Hundewelpen sichergestellt: Am vergangenen Freitag (12. Mai 2017) haben die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, bei ihren Kontrollen zwei Hundewelpen gefunden. Am Nachmittag kontrollierten die Beamten in der Ortslage Hellendorf einen 46-jährigen Rumänen. Im Fahrzeug entdeckten die Beamten zwei Hundewelpen (Beagle ca. 1,5 Monate alt), welche vermutlich in Rumänien geboren wurden und nach Deutschland gebracht werden sollten. Da für die Hundewelpen die erforderlichen Papiere nicht vorlagen, wurden diese in Absprache mit dem zuständigen Veterinäramt sichergestellt und zur weiteren Betreuung und Versorgung an eine Tierklinik übergeben.

Rückfragen bitte an:
 
Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!