Fahndungen & Eilmeldungen

++EIL++ Bofrost Vorsorglicher bofrost*Rückruf einer Himbeer-Charge –

Vorsorglicher bofrost*Rückruf einer Himbeer-Charge –

Kunden wurden bereits alle informiert Sicherstellung der hohen Qualitätsstandards

Straelen, 09. Mai 2017 – Im Rahmen von Routinekontrollen ist in einer Probe Himbeeren eine Verunreinigung mit Noroviren festgestellt worden. bofrost* hat daraufhin am vergangenen Mittwoch (3.5.) vorsorglich entschieden, alle Produkte der betreffenden Charge (Himbeeren mit Artikelnummer 802 und Mindesthaltbarkeitsdatum 1.6.2019) zurückzurufen. Da bofrost* seine Kunden persönlich zu Hause beliefert, konnten die möglichen Käufer schnell ermittelt und umgehend durch ein persönliches Schreiben benachrichtigt werden. Derzeit erfolgt die Rücknahme und Erstattung der Produkte über die bofrost*Verkäufer direkt bei den Kunden. Damit wird der vorsorgliche Rückruf dieser Charge bereits in Kürze erfolgreich abgeschlossen sein.

Die Qualität der Produkte und die Zufriedenheit der Kunden besitzt traditionell für bofrost* höchste Priorität und die strengen Sicherungssysteme sind darauf ausgerichtet, die Einhaltung der hohen bofrost*Qualitätsstandards sicherzustellen. Wenn im Rahmen von Kontrollen Beanstandungen auftauchen, gilt das strikte Prinzip, sofort einzugreifen und mögliche Beeinträchtigungen – seien sie auch noch so klein – – für die bofrost*Kunden auszuschließen.

bofrost* steht seit 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 239 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,5 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Traditionsunternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter

PRESSE–INFORMATION

verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über sieben Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL Wir helfen Kindern e. V.“

Mehr Informationen zu bofrost*, den Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.bofrost.de.

Ihre Ansprechpartner:

bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KG Tel.: 0800 000 70 70
E-Mail: presse@bofrost.de

 

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!