Fahndungen & Eilmeldungen

BITTE TEILEN: Wer kennt diesen Betrüger?

Betrüger beim Geldabheben
Betrüger beim Geldabheben

Weimar (ots) – Die Kriminalpolizei Weimar bittet um Mithilfe. Bereits am 25. August 2018 wurde einem Mann am Nachmittag in einem Restaurant in Weimar die Geldbörse gestohlen. Der Mann war nach dem Bezahlen noch einmal Austreten gegangen. Er stellte seinen Rollator vor der Toilette ab und legte seinen Rucksack darauf ab. Als er kurze Zeit später wieder aus der Kabine kam, stand der Rucksack offen, sein Portmonee war nicht mehr darin. Der Geschädigte hatte gehört, wie ein anderer Mann die Toilette besuchte, sie jedoch vor ihm wieder verließ. Mit der in der Geldbörse befindlichen EC-Karte hob der Unbekannte noch am selben Tag an zwei unterschiedlichen Geldautomaten 1.600 Euro ab. Der Geldabhebevorgang wurde durch eine Kamera aufgezeichnet. Ein richterlicher Beschluss ermöglicht die Öffentlichkeitsfahndung. Die Kripo Weimar bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise: Wer erkennt den Mann auf den Fotos? Möglicherweise ist er Fahrradfahrer, sein rechtes Hosenbein war zum Zeitpunkt der Geldabhebung hochgekrempelt. Hinweise bitte unter Tel. 03643-8820.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Pressestelle
Telefon: 03641 811503
E-Mail: pressestelle.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell