Fahndungen & Eilmeldungen

BITTE TEILEN: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Hildesheim -Öffentlichkeitsfahndung nach versuchtem Tötungsdelikt-

25.01.2019 – 10:19

Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

(jpm)Am 29.07.2019, gegen 03:00 Uhr kam es am Busbahnhof in Hildesheim zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die zwei unterschiedlichen Gruppen angehörten. Den Ermittlungen zufolge zog einer der Männer im Verlauf der Auseinandersetzung ein Messer und stach dabei in Richtung des Oberkörpers eines 29-jährigen aus dem Kreis Hildesheim. Dieser wurde dabei nur knapp verfehlt. Der unbekannte Beschuldigte wurde von seinem Begleiter und dem Opfer von weiteren Angriffen abgehalten. Anschließend gelang es ihm und seinem Begleiter unerkannt zu flüchten.

Eine nach der Tat von der Polizei durchgeführte Fahndung nach dem Beschuldigten verlief ergebnislos.

Trotz intensiver Ermittlungen konnte der Beschuldigte bisher nicht identifiziert werden. Die Auseinandersetzung ist durch einen Zeugen mittels seines Mobiltelefons gefilmt worden, so dass Bilder des Beschuldigten existieren. Das Amtsgericht Hildesheim erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Beschluss, die Bilder des Beschuldigten zu veröffentlichen, um so Hinweise auf seine Identität zu erlangen.

Nach vorliegenden Informationen soll der Beschuldigte ein arabisches Erscheinungsbild haben.

Hinweise zu der Person erbittet die Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell