Fahndungen & Eilmeldungen

Betrunkener Tierquäler (71) lässt Katze durch seinen Schäferhund tot-beißen

Mann hetzt Hund auf Katze

14.07.18, 21.30, Wolfenbüttel, Kiefernweg Nach Zeugenaussagen hetzte ein 71jähriger Mann seinen Schäferhund auf eine frei laufende Katze, der diese so stark biss und verletzte, dass sie im Beisein der hinzugerufenen Polizeibeamten verendete. Der Mann, der sich nach der Tat entfernt hatte, konnte durch folgende Ermittlungen festgestellt und an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab 1,09 Promille. Er zeigte sich von seinem Tun relativ unberührt. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz und wegen Sachbeschädigung gefertigt.

- Skiebe - PHK

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!