Allgemein Euskirchen

POL-EU: Mülltonne in Brand gesetzt

Euskirchen (ots) – Am Freitagmittag gegen 13 Uhr hat ein noch unbekannter Junge mehrere Papierfetzen angezündet und diese in eine Mülltonne geworfen, die hinter einem Haus an der Kölner Straße stand. Das Haus befindet sich in der Nähe der Bushaltestelle gegenüber der Stadtverwaltung. Es kam sofort zu einer starken Rauchentwicklung, woraufhin der Junge vergeblich versuchte, mit Getränken das entstandene Feuer zu löschen. Danach stieg der Junge in einen Bus, ohne sich weiter um die Angelegenheit zu kümmern. Die Feuerwehr löschte den Brand schließlich. Zu Gebäude- oder Personenschaden kam es nicht, lediglich die Kunststofftonne wurde beschädigt. Der Täter soll nach Zeugenaussagen 12-14 Jahre alt und 170 cm groß sein sowie kurze blonde Haare haben. Um Hinweise an die Polizei, Tel. 7990, wird gebe-ten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle Polizei Euskirchen
Telefon: 02251 799 203
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/euskirchen

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!