Allgemein Euskirchen

POL-EU: Hunde durch Giftköder verletzt

Euskirchen/Bad Münstereifel (ots) – Zwei Hunde sind am Sonntag (17.00 Uhr) und am Montag (8.00 Uhr) in Bad Münstereifel und Euskirchen durch ausgelegte Giftköder verletzt worden. Eine 57-Jährige Hundehalterin ging am Sonntag mit ihrem Hund auf einem Feldweg entlang der Erft in Bad Münstereifel-Eicherscheid in Richtung Schönau. Hier stöberte der Hund zwei Plastiktüten mit fleischigem Inhalt auf und fraß davon. Als das Tier eine halbe Stunde später Krampfanfälle bekam, suchte die Frau einen Tierarzt auf. Dieser vermutete eine Vergiftung. Eine Probe der Fleischmasse wurde zur Untersuchung abgegeben. Ein ähnlicher Fall ereignete sich am Montag in Euskirchen in der Verlängerung der Theodor-Nießen-Straße in Richtung Frauenberg. Ein 46-Jähriger aus Euskirchen ging dort mit seinem dreijährigen „Rhodesien Ridgeback“ spazieren. Im Feld nahm er mehrere Brühwurststücke auf, in denen sich blaue Körner befanden. Der Hundehalter vermutet, dass es sich dabei um Schneckenkorn oder Rattengift handelt. Durch eine Behandlung in einer Tierklinik konnte das Leben des Hundes gerettet werden. Personen, die verdächtige Beobachtungen diesbezüglich gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 02251 799-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle Polizei Euskirchen
Telefon: 02251 799 203
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/euskirchen

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!