Euskirchen

POL-EU: AfD-Veranstaltung am Freitagabend verlief störungsfrei

Euskirchen (ots) – Für Freitag 19.00 Uhr hatte die Partei AfD (Alternative für Deutschland) zu einer öffentlichen Versammlung des Kreisverbandes Euskirchen ins City-Forum Euskirchen eingeladen. Daran nahmen etwa 170 Besucher teil. Das Bündnis „Eifel gegen Rechts“ („Linke“) hatte an diesem Tag zu einem Aufzug mit dem Thema „Es gibt kein ruhiges Hinterland“ aufgerufen. Der Veranstalter gab 50 Personen als Teilnehmerzahl an. Zeitgleich veranstalteten die Parteien SPD und Bündnis90/Die Grünen ein „politisches Picknick“ unter dem Motto: „alle an einen Tisch“ auf dem „Rüdesheimer Platz. Hieran beteiligten sich 120 Personen. Ebenso waren die „Feministinnen gegen Rechts“ mit einer Kundgebung vor dem City-Forum mit 14 Frauen aktiv. Bei dem durch die „Linke“ organisierten Aufzug durch die Innenstadt nahmen 80 Personen teil. Die gesamte Veranstaltung verlief störungsfrei. Die Euskirchener Polizei wurde von einem Zug der Bereitschaftspolizei aus Aachen unterstützt. Insgesamt waren mehr als 50 Polizeibeamte im Einsatz. Nach Beginn der AfD-Veranstaltung reduzierte sich die Anzahl der Demonstranten sichtbar, so dass der Einsatzleiter der Polizei Euskirchen, Herrn Direktor Außem, die Einsatzkräfte sukzessiv reduzieren konnte. Das Veranstaltungsende war für 23.00 Uhr angekündigt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle Polizei Euskirchen
Telefon: 02251 799 203
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/euskirchen

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!