Essen

POL-E: Offenbar Rotlicht missachtet – Schwerer Verkehrsunfall fordert vier Verletzte

Essen (ots) – 45128 E-Südviertel: Gleich drei Frauen und ein Mann mussten am Sonntagabend (4. Februar) nach einem Verkehrsunfall im Südviertel mit Rettungswagen zur Behandlung in Krankenhäuser transportiert werden.

Gegen 18:50 Uhr war ein 31-jähriger Toyotafahrer auf der Kruppstraße in Richtung Holsterhausen unterwegs. Offenbar missachtete der Borkener an der kreuzenden Bundesstraße 224 das Rotlicht der Ampelanlage. Im Kreuzungsbereich kollidierte der Wagen mit einem Renault Twingo. Dessen Fahrerin (29) hatte auf der Friedrichstraße (B224) auf „grün“ gewartet und soeben ihre Fahrt in Richtung Rüttenscheid fortgesetzt.

Sowohl die beiden Personen am Steuer, als auch beide Mitfahrerinnen (24, 24) im Toyota mussten nach einer ersten medizinischen Behandlung an der Unfallstelle in Kliniken gefahren werden.

Beide Autos konnten nur noch von Abschleppwagen von der Kreuzung geschafft werden.

Für eine gute Stunde sperrte die Polizei Teile der stark befahrenen Kreuzung. (LL)

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

 
https://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!