Essen

POL-E: Mülheim: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Duisburg und Polizei Essen: 68-jährige leblos in Wohnung aufgefunden – Mordkommission ermittelt

Polizei Essen

Essen (ots)

45476 MH-Styrum: Am Mittwochmorgen (1. Dezember) wurde eine 68-jährige Mülheimerin leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. In unmittelbarer Tatortnähe wurde ein 35-jähriger Tatverdächtiger festgenommen.

Gegen 10:20 Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei Essen über den Notruf den Hinweis einer Zeugin auf verdächtige Feststellungen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Ulan-Becker-Straße. Die Zeugin soll zuvor einen blutverschmierten Mann am Küchenfenster einer Wohnung gesehen haben. Einsatzkräfte der Polizeiwache Mülheim betraten die Wohnung und fanden eine leblose 68-jährige Mülheimerin auf. Ein Notarzt bestätigte den Tod der Frau.

In unmittelbarer Tatortnähe nahmen die eingesetzten Beamten einen 35-jährigen Mülheimer fest. Bei dem Mann mit bosnisch-herzogowinischer Staatsbürgerschaft handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um den Sohn der Getöteten. Er ist dringend tatverdächtig und wurde vorläufig festgenommen.

Eine Mordkommission wurde beim Polizeipräsidium Essen eingerichtet. Die Ermittler haben umfassend Spuren am Tatort gesichert, die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat laufen./Wrk

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!