Essen

POL-E: Mülheim: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Duisburg und Polizei Essen: 68-Jährige leblos in Wohnung aufgefunden- 1. Folgemeldung, Unterbringungsbefehl für den Tatverdächtigen beantragt

Polizei Essen

Essen (ots)

45476 MH-Styrum: Am Mittwochmorgen (1. Dezember) wurde eine 68-jährige Mülheimerin leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. In unmittelbarer Tatortnähe konnte ein 35-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Eine Mordkommission hat weitere Ermittlungen übernommen.

Wir berichteten: https://essen.polizei.nrw/presse/gemeinsame-presseerklaerung-der-staatsanwaltschaft-duisburg-und-polizei-essen-68-jaehrige-leblos-in-wohnung-aufgefunden

Die Staatsanwaltschaft in Duisburg hat bei der zuständigen Richterin des Amtsgerichts Mülheim einen Unterbringungsbefehl für die Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung für den dringend tatverdächtigen 35-Jährigen beantragt.

Die vermeintlichen Tatwaffen, zwei Küchenmesser, konnten in der Wohnung aufgefunden und sichergestellt werden.

Die Ermittler der Mordkommission werten weiterhin Spuren und Zeugenaussagen zu den Hintergründen der Tat aus./Wrk

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!