Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Versuchter Raub auf der Nordstraße – 12-Jähriger wird von vermutlich Gleichaltrigen geschlagen- Polizei sucht Zeugen

Essen (ots) – 45473 MH.-Altstadt: Donnerstagabend (21. Juni) kam es zu einem versuchten Raubdelikt auf der Nordstraße in der Nähe der Sporthalle, bei dem ein 12-jähriger Mülheimer verletzte wurde.

Gegen 18:45 Uhr sprachen zwei unbekannte Jugendliche einen 12-Jährigen auf der Boverstraße an und forderten von ihm die Herausgabe seines Bargeldes. Dieser Aufforderung kam der Mülheimer nicht nach. Die beiden Täter ließen zunächst von dem Jungen ab, da offenbar zwei unbekannte Heranwachsende das Geschehen von der Nordstraße aus beobachteten. Nach dem die beiden Täter von ihm abließen, ging der 12-Jährige zu den beiden Heranwachsenden, die sich nach seinem Befinden erkundigten. Wenige Minuten später, nachdem die beiden Heranwachsenden die Örtlichkeit bereits verlassen hatten, tauchte das Duo erneut auf und wies den Jungen an, ihnen sein Tablet, welches er in der Hand hielt, auszuhändigen. Abermals kam er der Anweisung nicht nach. Daraufhin ging einer der beiden Täter auf ihn zu, schlug den 12-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht und durchsuchte seine Hosentaschen nach einer möglichen Beute ab. Ohne Beute ließen die beiden jugendlichen Täter anschließend von dem Mülheimer ab und flüchteten zu Fuß in Richtung des dortigen Parks. Durch die Faustschläge erlitt der 12-Jährige leichte Verletzungen. Nach einer ersten Versorgung an der Tatörtlichkeit wurde er in einem Krankenhaus weiter behandelt, wo er zur Beobachtung stationär verblieb.

Das flüchtige Duo kann wie folgt beschrieben werden. Der Haupttäter soll in etwa 1,60 Meter groß sein und hat eine dünne Statur. Er sprach mit türkischen Akzent. Der Jugendliche hatte kurze Haare, ein mageres Gesicht und einen auffälligen Pickel zwischen den Augenbrauen. Bekleidet war er mit einem roten T-Shirt.

Sein Komplize soll circa 1,70 Meter groß sein und hatte wuschelige, braune Haare. Beide Jugendlichen sollen im gleichen Alter wie der Mülheimer gewesen sein.

Der Ermittler der EG-Jugend bittet die beiden Heranwachsenden, die das Tatgeschehen beobachtet haben, sich bei der Polizei zu melden. Etwaige Zeugen die Angaben zu den Flüchtigen machen können werden ebenfalls gebeten sich unter der Rufnummer 0201-829-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. /SaSt

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!