Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Unbekannter raubt Handtasche in Hausflur – Zeugen gesucht

23.06.2019 – 11:43

Polizei Essen

Essen (ots)

45468 MH.-Altstadt: Am Freitag, 21. Juni um 12:15 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann die Handtasche einer 81-Jährigen geraubt.

Die Seniorin kam vom Einkauf und schloss die Haustür des Mehrfamilienhauses im Dickswall auf. Der unbekannte Mann kam ihr im Hausflur entgegen und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Dabei ging er sehr grob vor, schubste die Seniorin und entriss ihr letztlich die Handtasche. Mit seiner Beute flüchtete er in Richtung Essener Straße.

Der Tatverdächtige ist etwa 30 Jahre alt, hat eine normale Statur und wurde als mitteleuropäisch beschrieben. Er trug eine graue Jacke, eine graue Hose und eine dunkle Schirmmütze.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die den Mann flüchten sahen oder Angaben zu seiner Identität machen können. Möglicherweise befand sich im Haus ein Komplize, daher sind auch Angaben zu einem Duo zur Tatzeit hilfreich.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen. / AKoe

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!