Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Unbekannter Räuber stiehlt Bargeld einer 76-Jährigen

Essen (ots) – 45475 MH.-Dümpten: Montagmittag (30. April) raubte ein unbekannter Mann auf dem Parkplatz eines Supermarktes auf der Oberheidstraße einer 76-Jährigen ihr Bargeld.

Die Mülheimerin stand, gegen 13:30 Uhr, vor den Einkaufwagen des Supermarktes und öffnete ihr Portemonnaie, um einen Einkaufschip zu entnehmen. Plötzlich stand ein unbekannter Mann neben ihr. Dieser packte die Frau am Unterarm und hielt sie fest. Zeitgleich entwendete der Räuber das Scheingeld aus der Geldbörse der Frau. Mit dem Geld flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Oberheidstraße.

Der Räuber kann wie folgt beschrieben werden: Er soll circa 40 Jahre alt und in etwa 1,70 Meter groß sein. Er hatte kurze schwarze Haare und einen südländischen Phänotyp. Bekleidet war der Mann mit einem schwarzen Anzug. Hinweis zu dem Räuber nimmt die Polizei unter 0201-829-0 entgegen./ SaSt

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
https://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!