Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Unbekannte Männer bedrohen 52-Jährigen mit Messer – Kriminalpolizei ermittelt

Essen (ots) – 45479 MH-Broich: Auf dem Broicher Waldweg kam es gestern Abend zu einem schweren Raubdelikt, bei dem zwei männliche Täter einem 52-jährigen Mülheimer mit einem Messer drohten. Gegen 23:15 Uhr parkte der Mülheimer sein Fahrzeug am Lierberg Park und ging zu der gegenüber befindlichen Haltestelle, als plötzlich zwei unbekannte Männer aus dem Gebüsch hervor kamen und den Mülheimer angingen. Unter Vorhalt eines Messers verlangten die beiden Räuber die Wertsachen des Mannes. Als dieser keine Gegenstände aushändigte, durchsuchten die Täter den Mann und nahmen ihm die Geldbörse weg. Danach flüchteten die beiden Täter über die Wiesenfläche in Richtung Saarner Straße. In der Nähe entdeckten die Beamten die zuvor geraubte Geldbörse. Es fehlte das Bargeld. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat die beiden Räuber vor der Tat oder bei der Flucht beobachten können? Der erste Täter soll zirka 180 cm groß, etwa 25 Jahre alt sein und kurze blonde Haare haben. Er war bekleidet mit einem schwarzen Sweatshirt und einer Jeanshose. Bei der Tat hatte der Täter die Kapuze über den Kopf gezogen. Der zweite Täter soll ebenfalls 180 cm groß gewesen sein, schwarze Haare haben und ein helles Sweatshirt und eine Jeanshose getragen haben. Hinweise zu den beiden Tätern nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!