Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Senior in Wohnung bestohlen – Polizei bittet um Hinweise

15.05.2019 – 12:26

Polizei Essen

Essen (ots)

45481 MH.-Saarn: Am Dienstag, 14. Mai, wurde ein 85-Jähriger von Unbekannten in seiner Wohnung an der Luxemburger Allee bestohlen.

Gegen 11.25 Uhr kam der Senior vom Einkaufen und wurde von einer unbekannten Frau angesprochen. Die Frau bot ihm an, die Einkäufe zu tragen und gelangte so in die Wohnung des 85-Jährigen. In der Küche lenkte die Unbekannte den Senior ab, indem sie nach einem Zettel und Stift fragte und ihm Fragen stellte. Später stellte der 85-Jährige fest, dass im Flur ein Schrank gewaltsam geöffnet und der Raum durchwühlt wurde. Vermutlich geschah dies, während die Frau den Senior ablenkte, durch einen oder mehrere Komplizen. Entwendet wurden Bargeld und ein Sparbuch.

Die Frau ist etwa 30 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß und von dicklicher Statur. Sie hat dunkle, eher kürzere Haare und trug einen dunklen Rock und hatte eine Handtasche bei sich. Vor dem Haus konnte ein Zeuge vier verdächtige Personen beobachten, die sich gegen 11.45 Uhr in der Zufahrt aufhielten. Hierbei handelte es sich um zwei Frauen und zwei Männer, alle von stabiler Figur. Eine Frau trug eine dunkelbraune Strickjacke, die andere eine kurze Hose. Die beiden Männer trugen ebenfalls kurze Hosen. Alle vier Personen rauchten.

Die Polizei warnt davor, Fremde in die Wohnung zu lassen. Vor allem ältere und alleinlebende Menschen sollten keine Unbekannten in Ihre Wohnung lassen. Außerdem sollten sie keine Angaben zu Vermögens- oder Wertgegenständen machen.

Wer Hinweise zu den unbekannten Tatverdächtigen geben kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei zu melden. /bw

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!