Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Schildkröte aus Straßenverkehr gerettet – Besitzer gesucht

Essen (ots) – 45468 MH.-Altstadt: Am Sonntag, 1. Juli um 17 Uhr, kam es zu einer ungewöhnlichen Rettungsaktion auf der Von-Bock-Straße. Eine 44-jährige Mülheimerin entdeckte dort eine Schildkröte – mitten auf der Straße.

Um zu verhindern, dass der Schildkröte etwas passiert oder ein anderer Verkehrsteilnehmer ausweicht und so einen Unfall verursacht, sammelte die 44-Jährige das Tier ein. Da die Mülheimer Polizeiwache direkt nebenan liegt, gab sie das Tier dort ab. Ein Beamter, der sich gut mit Reptilien auskennt, passt derzeit auf die Schildkröte auf. Nun sucht die Polizei die Besitzer, die das ausgebüxte Tier wahrscheinlich schon vermissen. Die Besitzer können sich unter 0201/829-0 melden. / AKoe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!