Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Mercedes-Fahrer flüchtet vor Polizei und kollidiert mit BMW – 42-jährige Mutter und ihr 4-jähriger Sohn verletzt

Essen (ots)

45470 MH.-Altstadt I:

Am Mittwochabend (1. Februar) gegen 19:15 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Brückstraße der 39-jährige Fahrer (deutsch) einer schwarzen Mercedes S-Klasse auf. Da dieser den Beamten bereits aus vorherigen Einsätzen als mutmaßlicher Betäubungsmittelkonsument bekannt war, beabsichtigten sie, den Fahrer zu kontrollieren.

Auf der Von-Graefe-Straße gaben die Beamten dem Mercedes-Fahrer Anhaltezeichen, die dieser missachtete. Stattdessen gab er Gas, überholte einen weiteren PKW und fuhr falsch herum in eine Einbahnstraße. Auf der Kreuzung zur Hingbergstraße / Christianstraße erfasste der Falschfahrer einen von links kommenden schwarzen BMW 3er.

Die 42-jährige Fahrerin und ihr 4-jähriger Sohn wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt.

Die S-Klasse und der Führerschein des 39-jährigen Mülheimers wurden sichergestellt. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts eines verbotenen Kfz-Rennens und des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Hierzu wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Verkehrsunfall wurde durch Polizisten aus Altenessen aufgenommen./SoKo

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!