Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Irrtum ermöglicht Trickbetrügern leichtes Spiel

Essen (ots) – 45472 MH.-Heißen: Am Mittwoch (25.April) versuchte ein unbekannter Mann eine Seniorin in Mülheim Heißen um ihr Hab und Gut zu bringen.

Gegen 13:00 Uhr klingelte es an der Wohnungstür der 83-Jährigen. Da sie zuvor einen Verwandten damit beauftragte hatte, ihr einen Handwerker für das Badezimmer zu entsenden, ging die Mülheimerin irrtümlich davon aus, dass es sich bei dem Fremden um den in Auftrag gegebenen Handwerker handelt. Aus diesem Grund begrüßte die Seniorin das Erscheinen des Mannes und ließ ihn in ihre Wohnung. In der Wohnung spielte der Betrüger zunächst glaubhaft seine Rolle. Er schaute ins Bad und begab sich anschließend in das Wohnzimmer der Seniorin. Dort fragte er die 83-Jährige nach Geld und Geldverstecken aus. Als diese angab, kein Bargeld oder Schmuck zu besitzen, verließ der unbekannte Mann die Wohnung der Mülheimerin. Glücklicherweise kam es zu keinem Vermögensnachteil./ SaSt

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
https://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!