Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: 80-Jähriger nach Angriff auf Radtrasse lebensgefährlich verletzt – Tatverdächtiger festgenommen – Folgemeldung

Polizei Essen

Essen (ots)

45468 MH.-Altstadt II: Am 21. Mai 2021 um 8:25 Uhr wurde ein 80-jähriger Fußgänger bei einem Angriff eines 36-jährigen libanesischen Staatsangehörigen auf der Radtrasse lebensgefährlich verletzt. Wir berichteten!

Das deutsche Opfer, das schwerste Gesichtsverletzungen erlitt, wird noch immer in einer Klinik behandelt. Der unmittelbar nach der Tat festgenommene Tatverdächtige wurde heute dem Haftrichter vorgeführt. Aufgrund einer psychischen Erkrankung des Tatverdächtigen ordnete die zuständige Richterin die einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an.

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen des Vorfalls und bittet Personen, die Hinweise zum Tatgeschehen machen können, sich unter der Telefonnummer 0201 829-0 zu melden. / TW

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1060 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!