Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: 24-jähriger Einbrecher auf Mittelalterweihnachtsmarkt am Schloß Broich festgenommen

03.12.2019 – 14:30

Polizei Essen

Essen (ots)

45479 MH-Broich: Ein 24-jähriger Einbrecher ist Montagfrüh (2. November, 5:30 Uhr) von Mitarbeitern einer Sicherheitsfirma auf frischer Tat ertappt worden, als er mithilfe einer Taschenlampe ein Verkaufstand auf dem Gelände des Schloß Broich durchsuchte. Dort befinden sich aktuell mehrere Verkaufsstände im Zusammenhang mit dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt. Die aufmerksamen Sicherheitsmitarbeiter (45/56) unternahmen ihren Rundgang, als sie den Schein der Taschenlampe entdeckten. Als sie die aufgebrochene Hütte betraten, kam ihnen bereits der 24-Jährige entgegen. Dieser versuchte augenblicklich, in Richtung der Straße „Am Schloß Broich“ zu fliehen, scheiterte dann jedoch an dem großen, verschlossenen Haupttor. Aus dieser aussichtslosen Situation heraus versuchte der Mann, mithilfe einer Zange den Abstand zwischen sich und den beiden Sicherheitsmitarbeitern aufrecht zu halten. Doch die alarmierten Mülheimer Polizisten trafen justamente ein. Sie nahmen den polizeibekannten Mann, der zurzeit ohne festen Wohnsitz ist, fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam. Sein Diebesgut, mehrere Flaschen mit hochprozentigem Alkohol, sowie sein Aufbruchswerkzeug stellten die Beamten sicher. (ChWi)

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!