Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: 19-Jähriger löst mit Schreckschusspistole Polizeieinsatz aus

18.06.2019 – 14:01

Polizei Essen

Essen (ots)

45468 MH.-Altstadt: Gegen 9:45 Uhr kam es heute (18. Juni) zu einem Polizeieinsatz an einem Berufskolleg in der Straße Kluse. Ein Zeuge meldete sich beim Notruf, nachdem er einen Schüler mit einer möglichen Schusswaffe im Hosenbund im Gebäude gesehen hatte.

Vor Ort konnten die Streifenbeamten den Schüler schnell in einem Klassenzimmer im Unterricht ausfindig machen. Tatsächlich trug der 19-Jährige eine erlaubnispflichtige Schreckschusspistole mit leeren Platzpatronen sowie ein Einhandmesser bei sich. Beides wurde sichergestellt. Einen entsprechenden Waffenschein konnte er nicht vorweisen. Ersten Zeugenaussagen nach kam es zu keiner Bedrohungssituation.

Der junge Mann wurde in Gewahrsam genommen. Zur erkennungsdienstlichen Behandlung brachten ihn die Beamten zu einer Wache. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. / AKoe

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!