Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: 11-Jährige tritt zwischen geparkten Autos auf die Straße- Unfall

20.09.2020 – 12:41

Polizei Essen

Essen (ots)

45476 Mh.-Styrum: Freitagnachmittag (18. September) rückten Polizei und Rettungskräfte zur Steinkampstraße, Ecke Hohe Straße aus, nachdem es dort zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 11-jährigen Mülheimerin und einer 46-jährigen Fahrerin eines Mitsubishi ASX gekommen war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand trat das Mädchen gegen 17 Uhr unvermittelt, wenige Meter neben dem Fußgängerüberweg zwischen zwei parkenden Fahrzeugen auf die Straße. Zu diesem Zeitpunkt zeigte die Ampel für Fußgänger „Rot“. Es kam zum Zusammenstoß mit der Mitsubishifahrerin, die zwar abbremste aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Rettungskräfte transportierten die schwer verletzte 11-Jährige in ein Duisburger Krankenhaus, wo sie stationär verblieb. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Steinkampstraße zwischen der Hauskampstraße und der Poststraße in Fahrtrichtung Oberhausener Straße gesperrt werden. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!