Essen

POL-E: Mülheim a.d. Ruhr: Dreister Trickdieb bestiehlt 82-jährigen Mülheimer – Zeugenaufruf

Polizei Essen

Essen (ots)

45478 MH-Speldorf:

Ein 82-jähriger Mülheimer wurde gestern Nachmittag (27. April, ca. 14:30 Uhr) vor der Max und Moritz Apotheke an der Duisburger Straße von einem unbekannten Mann angesprochen.

Dieser behauptete, dass seine Eltern mit dem Mülheimer bekannt gewesen seien und er dem 82-Jährigen gerne etwas schenken wolle. Der mutmaßliche Täter überredete den Senioren ihn mit zu sich nach Hause zu nehmen.

Dort begann der Unbekannte dann die Wohnung nach Wertgegenständen zu durchsuchen und flüchtete mit Gegenständen und Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro.

Der Unbekannte war ca. 55 Jahre alt und hatte eine schlanke Statur. Er war ca. 175 cm groß und hatte ein südeuropäisches Aussehen. Er sprach mit einem italienischen Akzent und hatte einen kurzen braunen Bart. Er war mit einer blauen Hemd und einer Jeanshose bekleidet. Er führte eine blaue Plastiktüte mit sich.

Zeugen, die Angaben zu dem Unbekannten machen können, werden gebeten sich unter der 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!