Essen

POL-E: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Essen und Polizei Essen: 70-Jähriger nach Messerangriff außer Lebensgefahr – Tatverdächtiger festgenommen

Polizei Essen

Essen (ots)

45127 E.-Stadtkern: Gestern Nachmittag (16. Mai, gegen 18 Uhr) kam es an der Kreuzung Henriettenstraße/Hachestraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei deutschen Männern (35/70) – dabei wurde der ältere mit einer Stichwaffe lebensgefährlich verletzt.

Der 70-Jährige konnte durch zu Hilfe eilende Personen erstversorgt werden, bis Rettungskräfte und ein Notarzt sowie mehrere Streifenwagen eintrafen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich nach einer Notoperation mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.

Der 35-jährige Tatverdächtige konnte vor Ort festgenommen werden, ebenso wurde dort die mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt.

Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Sowohl der Tatverdächtige als auch das Opfer sind aktuell ohne festen Wohnsitz. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an./SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!