Essen

POL-E: Essen: Zwei Ladendiebe festgenommen

Essen (ots) – 45127 E.-Stadtkern:

Am gestrigen Donnerstag, (18. Mai) kam es zu mehreren Ladendiebstählen in der Essener Innenstadt. Ein 19-jähriger Täter steckte auf der Kettwiger Straße eine Flasche Alkohol in seine Tasche und verließ, ohne diese zu bezahlen, den Laden. Ebenso versuchte ein weiterer Dieb (20 J.) mit gestohlenen Bekleidungsartikeln aus einem Geschäft auf der Limbecker Straße zu entkommen. In beiden Fällen wurde der Diebstahl jeweils von einem Ladendetektiv beobachtet, der den Täter, nach dem Verlassen des Geschäftes ansprach und die Polizei verständigte. Da beide Männer über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügen wurden sie nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft von den Beamten der Polizeiwache Mitte vorläufig festgenommen. /SaSt

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

 
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!