Essen

POL-E: Essen: Zeugenaufruf nach zwei Verkehrsunfällen mit schwer verletzten Personen

Essen (ots) – 45276 E.-Freisenbruch/45128 E.-Südviertel: Am Mittwoch kam es zu zwei Unfällen mit verletzten Personen – im Laufe der Ermittlungen werden nun Zeugen gesucht.

Am Mittwochmorgen, 10. Oktober um 7 Uhr, kam es zu einem Unfall auf der Bochumer Landstraße – an der Zufahrt zum Parkplatz des Bahnhofs. Eine 56-Jährige wollte dort offenbar vor einem Auto die Straße überqueren. Der 24-jährige Fahrer eines roten Opel Astra erfasste die Frau. Diese stürzte und verletzte sich schwer.

Nun sucht der zuständige Ermittler Zeugen, die Aussagen zum Ablauf des Unfalls machen können.

Am Mittwochabend, 10. Oktober um 20:50 Uhr, kam es zu einem Unfall an der Kreuzung Opernplatz/ Rellinghauser Straße/ Rolandstraße.

Eine 29-jährige Autofahrerin befuhr die Rellinghauser Straße in Richtung Hauptbahnhof. Sie wollte dann nach links auf die Rolandstraße fahren. Dort erfasste sie einen 63-Jährigen. Dieser wurde schwer verletzt und wird nun stationär im Krankenhaus behandelt.

Vor Ort soll sich ein Zeuge zum Unfall geäußert haben. Diese Person sowie weitere Zeugen bittet der zuständige Ermittler, sich an die Polizei zu wenden. Hinweise – auch dazu, ob die Fußgängerampel „Grün“ zeigte – werden unter 0201/829-0 entgegen genommen. / AKoe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!