Essen

POL-E: Essen: Zeuge nach riskantem Überholmanöver gesucht

22.02.2019 – 15:43

Polizei Essen

Essen (ots)

45139 E.-Frillendorf: Am Donnerstag, 21. Februar gegen 6:05 Uhr, zwang ein bislang unbekannter Autofahrer eine 32-Jährige zu einer Notbremsung. Nun sucht der zuständige Ermittler einen Zeugen, der diese Situation sowie ein anschließendes Gespräch beobachtet haben müsste.

Am frühen Morgen befuhr die Frau die Frillendorfer Straße. Auf Höhe der Bushaltestelle „Heimstättenweg“ überholte ein Fahrer die 32-Jährige mit einem riskanten Manöver. Dann bremste der Seat-Fahrer wiederum stark ab, sodass er sie zu einer Notbremsung zwang. Dabei verletzte sich die Frau leicht.

Langsam fuhr die junge Frau weiter zur nächsten Ampel. Dort warteten der Seat sowie ein älterer Herr in einem schwarzen Passat. Die Frau stieg aus und sprach den Seat-Fahrer auf sein Verhalten an. Daraufhin beleidigte er sie und zeigte kein Einsehen. Als die Ampel auf Grün sprang, fuhr der Fahrer los.

Nun sucht der zuständige Ermittler den Fahrer des Passats, der die Situation vor Ort nicht nur beobachtet, sondern den Mann ebenfalls angesprochen hat. Er wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0201/829-0 zu melden. / AKoe

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!