Essen

POL-E: Essen: Wessen Ampel zeigte grün? – Polizei sucht nach schweren Verkehrsunfall weitere Zeugen

Essen (ots) – 45147 E.-Holsterhausen: Am Freitag (27. Juli) kam es inmitten der Kreuzung Hobeisenbrücke/ Martin-Luther-Straße/BAB 40 offenbar durch Missachtung der Ampelschaltung zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Personen verletzten.

Gegen 20:40 Uhr war ein 26-Jähriger mit seinem VW auf der Martin- Luther-Straße in Fahrtrichtung Holsterhausen unterwegs. Zur selben Zeit befuhr ein 30-Jähriger aus Remscheid mit seinem Daimler, aus Holsterhausen kommend, die Hobeinsenbrücke und beabsichtigte nach links auf den Zubringer der A40 abzubiegen. Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge, wobei sich der 26-jährige Essener schwer und der 30-Jährige leicht verletzten. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden.

Während der Unfallaufnahme konnte der Hergang des Unfalls nicht eindeutig geklärt werden. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen. Etwaige Zeugen, die Angaben zur Ampelschaltung oder zum Unfallgeschehen machen können werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0201/829-0 in Verbindung zu setzten./SaSt

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!