Essen

POL-E: Essen: Versuchter Überfall auf Taxi – Fahrer gibt Gas – Zeugen gesucht

07.04.2020 – 14:34

Polizei Essen

Essen (ots)

45143 E-Altendorf: Ein Räuber versuchte Montagabend (6. April), im Essener Stadtteil Altendorf, einen Taxifahrer zu überfallen. Der Fahrer gab Gas und entkam. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 23:10 Uhr bestellte ein Unbekannter ein Taxi zur Heinrich-Strunk-Straße. Als der 59 Jahre alte Taxifahrer eintraf, schlug der angebliche Fahrgast auf den Angestellten ein. Er versuchte, die Tageseinnahmen von außen an sich zu reißen. Der Fahrer drückte auf das Gaspedal und entkam dem Kriminellen, ohne dass dieser Beute machte. Der Straßenräuber flüchtete in Richtung der Gesamtschule. Die Kriminalpolizei prüft, ob der Flüchtige eventuell für weitere Raubüberfälle in Frage kommt. Der Täter soll mit Akzent gesprochen haben. Er ist 1,7 bis 18 Meter groß und war dunkel gekleidet. Hinweise bitte an die Essener Polizei unter der Rufnummer 0201/829-0. / MUe.

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!