Essen

POL-E: Essen: Verkehrsunfallflucht mit zwei Leichtverletzten – Unfallverursacher schubst und schlägt

30.10.2020 – 14:35

Polizei Essen

EssenEssen (ots)

45327 E-Katernberg: Gestern Abend (29. Oktober) kam es gegen 18:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Katernberger Straße in Höhe der Stern-Apotheke, der zu einem körperlichen Angriff führte und mit einer Unfallflucht endete.

Ein 47-jähriger VW Sharan-Fahrer befuhr mit seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn die Katernberger Straße, als ihnen ein blauer VW Golf auffuhr.

Der 47-Jährige stieg mit seiner Familie aus und stand plötzlich drei Personen gegenüber.

Der Fahrer des Golfs, ein circa 18 – 20 Jahre alter Mann, schrie den 47-Jährigen an und beleidigte ihn mehrfach, bevor er ihm schließlich mit der Faust gegen die Brust schlug und schubste.

Als der Sharan-Fahrer die Polizei informierte, flüchtete der mutmaßliche Schläger und Unfallverursacher mit seinem Auto in die Alte Kirchstraße.

Seine beiden Beifahrer, die noch versucht hatten den jungen Mann zu beruhigen, entfernten sich fußläufig in unterschiedliche Richtungen. Der Golf-Fahrer sei etwa 18 – 20 Jahre alt und circa 175 cm groß. Er habe ein arabisches Erscheinungsbild und eine schlanke Statur. Er trug eine Basecap und war insgesamt dunkel gekleidet.

Der 47-Jährige und sein 4-jähriger Sohn klagten über leichte Schmerzen. Sie gaben an, selbstständig ein Krankenhaus aufsuchen zu wollen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 zu melden./PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!