Essen

POL-E: Essen: Unbekannter überfällt Ladeninhaber an der Isenbergstraße – Polizei bittet um Zeugenhinweise

22.01.2020 – 15:27

Polizei Essen

Essen (ots)

45130 E.-Rüttenscheid: Ein Unbekannter hat am Dienstag, 21. Januar, den Inhaber eines Geschäftes an der Isenbergstraße überfallen. Gegen 20.35 Uhr betrat der Mann das Geschäft nahe der Mathildenstraße und gab vor, etwas kaufen zu wollen. Als der 30-jährige Ladeninhaber die Ware einpacken wollte, forderte der Unbekannte ihn auf, das Geld aus der Kasse herauszugeben. Dabei hatte er eine Hand in der Jackentasche, sodass der 30-Jährige nicht ausschließen konnte, dass der Täter eventuell eine Waffe dabei hatte. Der Ladeninhaber kam der Aufforderung nach und gab dem Mann Geld aus der Kasse. Anschließend nahm der Räuber sich verschiedene Waren aus einem Regal und steckte sie in eine mitgeführte Tasche. Daraufhin verließ er das Geschäft und floh auf der Isenbergstraße in Richtung Von-Einem-Straße. Zu dieser Zeit betraten zwei Zeugen das Geschäft, die dann versuchten, den Tatverdächtigen zu verfolgen. Dieser stieg jedoch in einen vorbeifahrenden schwarzen VW Golf mit Essener Kennzeichen und entkam. Eine Nahbereichsfahndung der alarmierten Polizei verlief negativ. Der Unbekannte ist etwa 30 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und von „normaler“ Statur. Er soll „osteuropäisch“ aussehen, Sommersprossen haben und möglichweise einen Drei-Tage-Bart getragen haben. Bei der Tat trug er eine dicke, dunkle Jacke mit Fellkapuze, eine dunkle Jogginghose und er hatte eine dunkle, länglich-runde Tasche dabei. Zeugen, die Hinweise zu dem Tatverdächtigen oder dem schwarzen VW Golf geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 beim zuständigen Kriminalkommissariat 31 zu melden. /bw

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!