Essen

POL-E: Essen: Unbekannter fährt gegen geöffnete Fahrertür und flüchtet – Zeugensuche

Polizei Essen

Essen (ots)

45136 E-Bergerhausen: Am Mittwochnachmittag des 29. Dezember beabsichtigte eine 54-jährige Essenerin in Höhe der Weserstraße 116 in einen geparkten VW Polo einzusteigen. Da das Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand geparkt war, betrat sie die Straße und öffnete die Fahrertür.

Noch bevor die Essenerin in ihr Fahrzeug einsteigen konnte, kollidierte von hinten ein unbekanntes Fahrzeug mit der geöffneten Fahrzeugtür des VW. Der Unfallgegner verlangsamte kurzzeitig seine Fahrt und stoppte am Fahrbahnrand, bevor er im Anschluss unerkannt in Fahrtrichtung Ruhrallee flüchtete.

Nur durch Glück überstand die 54-jährige den Unfall ohne Verletzungen und kam mit dem Schrecken davon. An ihrem Polo entstand ein großer Sachschaden.

Durch den Zusammenstoß verlor der Flüchtende ein rot lackiertes Fahrzeugteil, welches am Unfallort sichergestellt werden konnte. Hierbei handelt es sich vermutlich um ein Teil des vorderen rechten Kotflügels.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden./Wrk

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!