Essen

POL-E: Essen: Unbekannter bestiehlt 95-Jährige – Lederjackenverkauf als Vorwand

Essen (ots) – 45219 E.-Kettwig:

Am Montag, 29. Oktober, hat ein bislang unbekannter Mann eine 95-Jährige an der Ruhrtalstraße mit einem Trick bestohlen.

Der Mann fing die Seniorin gegen 9 Uhr an der Haustür ab und ging mit ins Haus. Er folgte ihr in die Wohnung, mit dem Vorwand, etwas abgeben zu wollen. In der Wohnung zeigte er dann eine Lederjacke und Uhren, für die er Geld verlangte. Die Dame lehnte ab und beide gingen zur Wohnungstür. Auf dem Weg ging er noch in das offene Schlafzimmer und stahl daraus mehrere Schmuckstücke. Den Diebstahl bemerkte die Seniorin jedoch erst, als der Mann ihre Wohnung wieder verlassen hatte.

Der Tatverdächtige lässt sich folgendermaßen beschreiben: Er ist etwa 170 cm groß, vermutlich Deutscher und trug „ordentliche“ Kleidung. Hinweise zu dem Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen. / AKoe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!