Essen

POL-E: Essen: Überfall unter Vorhalt von Schusswaffe – Zeugen gesucht

Essen (ots) – 45307 E.-Kray: Am Donnerstag, 15. November um 18:15 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann ein Inneneinrichtungsgeschäft auf der Krayer Straße überfallen.

Der Unbekannte betrat das Geschäft und forderte die beiden Angestellten auf, in einen Büroraum zu gehen. Als sich eine 51-jährige Mitarbeiterin weigerte, zog der Tatverdächtige eine Schusswaffe aus der Jackentasche. Damit schlug er die Frau und wiederholte seine Forderung. Er verlangte unter Vorhalt der Waffe die Einnahmen. Zudem versuchte er zu verhindern, dass die beiden Frauen einen Notruf absetzen. Dazu riss er die Telefonanlage heraus und stahl ein Handy.

Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden:

Er ist etwa 20 Jahre alt, 170 cm groß und hat eine normale Statur. Er trug eine schwarze Winterjacke mit Fellkragen, eine dunkle Hose und schwarze Schuhe. Der Mann hatte sich mit einem schwarzen Halstuch vermummt. Er sprach Deutsch mit Akzent.

Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen, seinem Aufenthaltsort oder Beobachtungen vor Ort nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen. / AKoe

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!