Essen

POL-E: Essen: Trickdieb nutzt Hilfsbereitschaft aus – Zeugen gesucht

18.01.2019 – 12:15

Polizei Essen

Essen (ots)

45356 E.-Gerschede: Am Donnerstagabend, 17. Januar um 18:10 Uhr, hat ein bislang unbekannter Tatverdächtiger eine Seniorin in der Levinstraße bestohlen. Der Mann bat die Dame um ein Glas Wasser. Als sie ihm hilfsbereit den Rücken zuwendete und sich von der Wohnungstür entfernte, nutzte der Mann die Gelegenheit. Er betrat die Wohnung, griff das Portmonee und flüchtete. Er ist etwa 170 cm groß und hat eine normale Statur. Er trug eine dunkle Mütze und einen grauen Trenchcoat. Er ist vermutlich Deutscher. Zeugen, die vor Ort etwas beobachtet haben, oder Hinweise zu dem mutmaßlichen Trickdieb geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Essen unter 0201/829-0 zu melden. / AKoe

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!