Essen

POL-E: Essen: Täter flüchtet nach Raub auf einen Discounter – Zeugenaufruf

Essen (ots)

45327 E-Katernberg: Am Montagabend (18. Dezember) überfiel ein Unbekannter Täter mit einem Messer einen Discounter am Katernberger Markt. Er konnte mitsamt Beute flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz vor Ladenschluss (gegen 19:40 Uhr) betrat ein Mann mit einer weißen FFP-Maske den Discounter. Er nahm eine Tüte, packte mehrere Gegenstände ein und begab sich dann zur Kasse. Dort hinterlegte er die Einkaufstasche bei der 46-jährigen Kassiererin. Kurz darauf kehrte er zurück und zeigte ihr einen Zettel. Auf dem Zettel forderte er die Herausgabe des Bargelds aus der Kasse. Um seine Forderung zu untermauern, wiederholte er diese mündlich und hielt der Kassiererin ein Küchenmesser vor, welches er zuvor aus dem Geschäft entwendet hatte.

Die Kassiererin kam dieser Forderung nach. Der Tatverdächtige flüchtete mit Bargeld, sowie Spirituosen, der Einkaufstasche und dem Küchenmesser.

Der Räuber soll ca. 1,80m groß und 35-40 Jahre alt sein. Er soll einen europäischen Phänotyp und ein ungepflegtes Erscheinungsbild haben sowie akzentfrei Deutsch sprechen. Der Tatverdächtige habe eine Glatze mit auffällig roten Flecken auf dem Kopf und blau/ grüne Augen. Er soll eine schwarze Steppjacke und eine blaue, dreckige Jeans getragen haben.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen. Sollten Sie zur Tatzeit im Bereich des Katernberger Marktes etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können, melden Sie sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei Essen./AZo

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

https://www.instagram.com/polizei.nrw.e

https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!