Essen

POL-E: Essen: Straßenräuber erbeuten Handy und Kopfhörer – Kripo bittet um Hinweise

06.04.2020 – 14:36

Polizei Essen

Essen (ots)

45144 E-Frohnhausen/45276 E-Steele: Straßenräuber erbeuteten am Wochenende (4./5. April) in den Essener Stadtteilen Frohnhausen und Steele Handy und Kopfhörer. Die Essener Kripo bittet um Hinweise.

Am Samstag (4. April), gegen 18:10 Uhr, stahl ein Unbekannter im Gervinuspark von einer Parkbank das Mobiltelefon einer 34 Jahre alten Frau. Als der Diebstahl aufflog und sich ihr Begleiter (51) ins Geschehen einmischte, stieß ihn der Täter beiseite und rannte mit dem Gerät östlich auf der Kerckhoffstraße davon. Der Täter hat ein europäisches Aussehen und eine Glatze. Er war mit einer braunen Jacke und einer blauen Jeans-Hose bekleidet.

Zirka 24 Stunden später schlug man einen 16 Jahre alten Jungen am Bahnhof Steele mit der Faust ins Gesicht. Drei Frauen und zwei Männer im Alter von 16 bis 17 Jahren hatten es auf die teuren Kopfhörer des Teenagers abgesehen. Mit der Beute flüchtete das Quintett. Der Überfallene zog sich eine leichte Verletzung zu und beschrieb die Bande wie folgt:

Zwei Männer sollen Südländer gewesen sein. Einer von ihnen hat ein schwarzes Oberlippenbärtchen und volle Lippen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Baseballkappe von Nike, einer schwarzen Jogginghose von Adidas und einem rotem T-Shirt von Adidas. Einer seiner Komplizen trug einen „Anglerhut“ und eine schwarze Adidas- Jogginghose. Eine der Frauen beschrieb der Schüler als dick. Sie war mit einem weißen, bauchfreien Adidas-Shirt mit schwarzem Logo bekleidet. Dazu trug sie eine knöchelfreie Jeans. Sie hat lange, braune Haare. Es soll sich um eine Deutsche handeln. Die zweite Frau war schlank, hat braune lange Haare und war schwarz gekleidet. Zu der dritten Täterin liegt im Moment keine Beschreibung vor.

Das Essener Raubkommissariat bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 0201/829-0 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. / MUe.

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!