Essen

POL-E: Essen: Senior stürzt mit E-Bike – Helm verhindert schlimmere Verletzungen

Essen (ots) – 45133 E-Stadtwald: Nach dem Sturz mit seinem E-Bike wird ein 83 Jahre alter Essener in einem Krankenhaus behandelt. Gegen 14:40 Uhr war der Mann gestern Nachmittag (18. Juni) auf der Frankenstraße in Richtung Stadtwald unterwegs. Vermutlich als er von der Fahrbahn auf den danebenliegenden Parkstreifen wechseln wollte, kam der Rentner zu Fall. Ein Autofahrer sah den Gestürzten am Boden liegen, kam zu Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte. Sein Fahrradhelm war gebrochen. Vermutlich hat der Kopfschutz noch schlimmere Verletzungen verhindert. Nach einer ersten Versorgung an der Unfallstelle musste der 83-Jährige in eine Klinik gefahren werden. (LL)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!