Essen

POL-E: Essen: Schwerverletzter Pedelec-Fahrer nach Verkehrsunfall

Polizei Essen

Essen (ots)

45355 E-Borbeck:

Gestern Vormittag (21. Juli, 11 Uhr) befuhr eine 30-jährige Autofahrerin den Weidkamp in Richtung Hülsmannstraße. In Höhe der Haltestelle Donnerstraße fuhr ein 66-jähriger Pedelec-Fahrer vom Gehweg auf die Fahrbahn und wurde hierbei von dem Kia der 30-Jährigen erfasst und auf das Fahrzeug geladen.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der 66-Jährige die Straße überqueren und übersah hierbei den Pkw der 30-Jährigen. Der Mann wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt.

Das Verkehrsunfallaufnahme-Team hat die Ermittlungen noch vor Ort übernommen. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!