Essen

POL-E: Essen: Schlagstock- und Pfeffersprayeinsatz nach Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte – aggressive Familienmitglieder versuchen gewaltsam Wohnung zu betreten

Essen (ots) – 45117 E-Stadtkern: Nachdem einem 35-jährigen Essener bereits am Sonntag, 17. Juni ein Rückkehrverbot nach häuslicher Gewalt erteilt worden war, versuchten Freitagabend (22. Juni) zwei Familienmitglieder (33/24) sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung zu verschaffen. Gegen 22 Uhr meldete sich die Mutter zweier gemeinsamer Kinder bei der Polizei, nachdem die beiden 33 und 24 Jahre alten Männer mehrfach versucht hatten, gewaltsam Zutritt zu der Wohnung zu bekommen. Zwei Streifenwagenteams der Polizeiwache Mitte eilten augenblicklich zum Meldeort und trafen dort auf die höchst aggressiven und unkooperativen Männer. Trotz mehrfacher Ansprache und dem Erteilen eines Platzverweises blieben die Männer im Hausflur und versuchten, sich an den eingesetzten Beamten vorbei in Richtung Wohnungstür zu schieben. Dies gelang nicht, da sich die Beamten den beiden Männern in den Weg stellten. Bei dem Versuch, die beiden Männer aus dem Treppenhaus auf die Straße zu drängen, schlug der 33-Jährige gezielt in Richtung des Kopfes eines 31-jährigen Polizisten. Der Widerstand wurde gebrochen und die beiden Männer in Richtung Ausgang gedrängt. Um ein weiteres Eindringen der höchstaggressiven Männer zu verhindern, zog der 31-Jährige den Einsatzschlagstock und stoppte kurzfristig die weiteren Versuche, in das Wohnhaus zu gelangen. Dazu setzte der Beamte den Schlagstock ein. Als die beiden Männer trotzdem ein weiteres Mal versuchten, ins Wohnhaus zu gelangen, sprühten die Beamten Pfefferspray und nahmen die beiden Aggressoren fest. Der 24-Jährige verletzte sich leicht und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der 33-Jährige, ebenfalls leicht verletzt, durfte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die Wache verlassen. Beide Männer erwartet ein Strafverfahren. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!