Essen

POL-E: Essen: Resoluter Kunde packt renitenten Ladendieb

13.11.2019 – 10:31

Polizei Essen

Essen (ots)

45276 E-Steele: Ein resoluter Kunde packte sich Dienstagmittag (12. November), im Essener Stadtteil Steele, einen renitenten Ladendieb. Gegen 16 Uhr beobachtete eine Detektivin einen Mann, als dieser in einem Supermarkt auf der Bochumer Landstraße eine Wodka-Flasche einsteckte. Hinter der Kasse sprach die 64 Jahre alte Frau den Langfinger auf den Diebstahl an. Dieser schien offenbar so scharf auf harte Alkoholika zu sein, dass er die Angestellte gegen eine Tür drückte. Mit der Flasche flüchtete er aus dem Geschäft. Ein 19 Jahre alter Mann bekam die Szenerie mit und fackelte nicht lang. Beherzt packte er sich den gewaltbereiten Dieb und riss ihn zu Boden. Dort hielt er ihn bis zum Ankommen einer alarmierten Streife fest. Der 54-jährige Verdächtige war nach Überprüfung seiner Personalien wieder auf freiem Fuß. Für den räuberischen Diebstahl hat er sich nach wie vor zu verantworten. / MUe.

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!