Essen

POL-E: Essen/Recklinghausen/Bochum/Bergisch-Gladbach: Polizei beendet die Fahndung nach den feigen Räubern -Abschlussmeldung- Ermittlungsgruppe identifiziert heute auch den bis dato unbekannten Mittäter

Essen (ots) – 45127 E- Stadtkern: Feige und hinterrücks gingen vorletzten Freitag (13. April, 12.30- 13 Uhr) zwei Räuber in der Essener Innenstadt gegen ein 17-jähriges Mädchen vor. Die jungen Männer verfolgten das 17-jährige Mädchen in der nördlichen Innenstadt bis in die U-Bahnhaltestelle „Viehofer Platz“ an der Schützenbahn. Unbemerkt folgten sie ihr die Treppe hinab in die unterirdische Station und schlugen eine Glasflasche auf ihren Kopf. Deutlich benommen wehrte sich die junge Frau erfolgreich gegen die Angreifer. Wir berichteten erstmals am 16. April, zuletzt am gestrigen Mittwoch, 25. April.

Wie gestern mitgeteilt, stellte sich Dienstagabend (24.4.) ein 16-jähriger Recklinghäuser der Essener Polizei, der nach einer Nacht im Polizeigewahrsam am Mittwochmorgen den Angriff auf die 17-jährige Jugendliche gestand. Dabei benannte er einen angeblichen Mittäter aus Solingen, der kurz darauf an seiner Anschrift festgenommen und nach Essen gebracht wurde. Bei seiner Vernehmung stellte sich schnell heraus, dass er nicht der gesuchte, unbekannte Mittäter sein kann. So konnte er nach kurzer Befragung die Polizeidienststelle wieder verlassen und nach Hause fahren. Dafür rückte ein 16- Jähriger in den Focus der Fahnder, der im Bereich Bergisch-Gladbach wohnt. Heute Morgen, 26.4., nahmen ihn die Ermittler in Bensberg fest. Er gab sofort zu, an der Tat beteiligt gewesen zu sein und bestätigte, dass der bereits festgenommene 16- Jährige aus Recklinghausen den Flaschenangriff ausführte. Die Vorführung des Festgenommen erfolgt am morgigen Tag./Peke

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
https://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!