Essen

POL-E: Essen: Raubüberfall auf Wettannahmestelle – Polizei sucht Zeugen

21.01.2019 – 13:19

Polizei Essen

Essen (ots)

45127 E.-Stadtmitte: Am Freitagvormittag (18. Januar) kam es auf der Henriettenstraße in einer Wettannahmestelle zu einem Raubüberfall. Gegen 11.20 Uhr betrat ein unbekannter Mann, bekleidet mit grauer Kapuze und Skimaske, das Geschäft. In der Hand hielt er eine weiße Plastiktüte.

Er stellte sich vor den dortigen Kassenbereich, zog aus der Plastiktüte eine Schusswaffe und forderte Bargeld. Die 64-jährige Mitarbeiterin kam sofort der Aufforderung nach und öffnete die Kasse. Währenddessen richtete der Mann ununterbrochen die Waffe auf die Mitarbeiterin.

Die 64-Jährige steckte das gesamte Bargeld der Kasse in die mitgeführte Plastiktüte. Anschließend flüchtete der Räuber aus dem Geschäft. Seine Fluchtrichtung ist nicht bekannt.

Er ist zirka 185 cm groß und hat dunkle Augen mit ausgeprägten, dunklen Augenbrauen. Zur Tatzeit trug er einen grauen Kapuzenpullover, die Kapuze auf dem Kopf, eine blaue Jeans und eine Skimaske über dem Gesicht.

Die Polizei sucht Zeugen, die den mutmaßlichen Räuber möglicherweise vor oder nach der Tat gesehen haben, und bittet sie, Hinweise unter der Telefonnummer 0201/829-0 der Polizei mitzuteilen. /JH

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!