Essen

POL-E: Essen: Raub aus Kiosk – Kriminalpolizei ermittelt

Essen (ots) – 45144 E-Frohnhausen: Freitagnacht (5. Oktober) überfielen zwei bislang unbekannte junge Räuber einen Kiosk auf der Busehofstraße, Ecke Kerckhoffstraße. Gegen 23 Uhr betraten die Räuber den Kiosk. Dabei hielt einer der Täter bereits eine schwarze Schusswaffe in der Hand. Der Kioskbetreiber beobachtete die Szenerie auf einer Überwachungskamera, informierte die Polizei und verscheuchte die beiden Männer. Diese flüchteten über die Busehofstraße in Richtung Curtiusstraße. Der Räuber mit der Schusswaffe wird beschrieben als 170 cm groß, zwischen 17 und 18 Jahren alt, von schmaler Statur, deutsches Erscheinungsbild und trug eine schwarze Oberbekleidung mit Kapuze. Er war maskiert mit einem roten Tuch. Zudem trug der junge Mann Handschuhe. Der zweite Täter soll ebenfalls 17 bis 18 Jahre alt sein, auch in etwa 170 cm groß und ebenfalls schmal gebaut. Er hatte eine graue Oberbekleidung mit Kapuze an. Möglicherweise haben Anwohner oder Passanten die beiden Jugendlichen bei der Flucht beobachtet. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!