Essen

POL-E: Essen: Räuber entkommen mit Handy – Zeugen gesucht

Polizei Essen

Essen (ots)

45128 E-Südviertel / Stadtgarten:

Zwei Räuber entkamen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18. Juni) mit einem Handy.

Gegen 0:20 Uhr versuchten zwei unbekannte Männer zunächst auf der Hohenzollernstraße/Ecke Brunnenstraße, dortiger Stadtgarten Essen, das Fahrrad eines 28 Jährigen zu stehlen. Als dieser die Tat bemerkte, wollte er die Männer davon abhalten. Diese kämpften jedoch weiter um das Zweirad und schlugen mit den Fäusten auf den Besitzer ein. Als dies offensichtlich noch nicht reichte, schlugen sie ihm eine Bierflasche ins Gesicht und raubten sein Smartphone. Das Fahrrad ließen sie zurück und flüchteten in Richtung Hauptbahnhof. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus.

Die Flüchtigen sollen zirka 20 bis 25 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß sein. Beide haben ein afrikanisches Aussehen. Einer von ihnen hat eine schlanke Statur, der andere ist korpulent. Beide waren mit einem T-Shirt sowie einer kurzen Hose bekleidet.

Hinweise zu den beiden Gesuchten bitte an die Polizei Essen unter 0201/829-0. / MUe.

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!