Essen

POL-E: Essen: Radfahrerin prallt gegen geöffnete Fahrzeugtür und wird schwer verletzt

Polizei Essen

Essen (ots)

45136 E.-Bergerhausen: Eine 42 Jahre alte Radfahrerin aus Essen verunfallte gestern Abend (Montag, 7. Juni) auf der Töpferstraße, als eine Autofahrerin unachtsam ihre Autotür öffnete. Die Radlerin prallte gegen die Tür und stürzte zu Boden. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu.

Gegen 22:27 Uhr entsendete die Einsatzleitstelle mehrere Streifenwagen nach Essen-Bergerhausen, kurz nachdem der Unfall gemeldet wurde.
Die 26 Jahre alte Autofahrerin, welche durch den Unfall geschockt und aufgelöst war, gab den Beamten an, dass sie beim Aussteigen aus dem Fahrzeug die Radfahrerin übersehen habe. Nachdem sie die Außenspiegel eingeklappt hatte, habe sie sich mittels Schulterblick vergewissert, dass kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet wird. Als sie die Tür jedoch öffnete, kam es zum Zusammenstoß mit der Mountainbikefahrerin.
Die 42-jährige Essenerin stürzte zu Boden und blieb dort schwerverletzt liegen.
Zwei Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei um die beiden Unfallbeteiligten. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!