Essen

POL-E: Essen: Radfahrer prallen auf der Fahrradtrasse zusammen – Polizei bittet die Unfallbeteiligten sich zu melden

Essen (ots) – 45219 E.-Kettwig: Am Sonntagmorgen (22. Juli) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern im Bereich der Ruhrtalstraße.

Gegen 9:50 Uhr gingen zwei Essener (w60/m62) auf der Fahrradtrasse in Gehrichtung Kettwig spazieren. In Höhe des dortigen Kattenturms überholte das Paar ein aus der gleichen Richtung kommender Radfahrer. Laut Zeugenaussagen touchierte der Mann kurz darauf eine entgegenkommende Radfahrerin. Durch die Berührung stürzten beide Radler zu Boden. Der unbekannte Mann, der über siebzig Jahre alt sein soll, entfernte sich anschließend mit seinem roten E-Bike von der Unfallstelle. Er setzte seine Fahrt in Richtung Essen Kettwig fort. Durch den Sturz verletzte sich die Radfahrerin angeblich nur leicht und konnte nach ersten medizinischen Versorgungen an der Unfallörtlichkeit, vor Eintreffen der Polizei, entlassen werden.

Der Ermittler des Verkehrskommissariats 2 bittet die beiden unfallbeteiligten Radler sich bei der Polizei zu melden. Etwaige Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang oder dem flüchtigen Mann auf dem roten E-Bike machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der 0201-829-0 in Verbindung zu setzten. / SaSt

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!