Essen

POL-E: Essen: Polizeieinsatz an der Bäuminghausstraße endet mit zwei verletzten Polizisten – Kommissariat ermittelt u.a. wegen Widerstand und Missbrauch von Notrufen

11.12.2019 – 15:57

Polizei Essen

Essen (ots)

45326 E.- Altenessen-Süd: Dienstagabend (10. Dezember gegen 18:50 Uhr) kam es in einer Wohnung auf der Bäuminghausstraße zu einem Streit zwischen einem Mann und einer Frau. Die eintreffenden Polizisten forderten die augenscheinlich alkoholisierten Besucher auf, die Wohnung zu verlassen. Beide Männer (51,44) weigerten sich beharrlich, der polizeilichen Weisung nachzukommen. Als die Beamten sie ergriffen, wehrten sie sich, körperlich unterstützt durch die 52-jährige Mieterin. Letztendlich nahmen die Polizisten alle Beteiligten zunächst mit zur Wache, bevor ihnen auf Anordnung einer Essener Richterin Blutproben für das Strafverfahren entnommen und sie in das Essener Polizeigewahrsam gebracht wurden. Zwei Polizeibeamte verletzten sich bei der Festnahme der Beschuldigten, konnten aber nach medizinischer Versorgung im Krankenhaus ihren Dienst wieder aufnehmen.

Bereits am Vortag (Montag, 9.12.) wurden Polizisten der Inspektion Nord von denselben Personen zu Hilfe gerufen, um einen handfesten Streit zu schlichten. Auch dabei verletzten sie einen Polizeibeamten. Die 52-jährige Mieterin blockierte im Anschluss massiv den Polizeinotruf, nachdem ihre „Gäste“ von den Beamten mitgenommen wurden.

Gegen die beiden in Essen gemeldeten (51,52) und den wohnungslosen Beschuldigten (44) wird nun strafrechtlich ermittelt. Nach ihrer Ausnüchterung durften die Beschuldigten die Zellen des Polizeigewahrsams am heutigen Tag wieder verlassen./Peke

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!