Essen

POL-E: Essen: Polizei sucht Zeugen nach Fahrerflucht – Fußgänger bei Unfall verletzt

13.11.2019 – 14:27

Polizei Essen

Essen (ots)

45257 E.-Kupferdreh: Am 6. November 2019 kam es um 15:21 Uhr an der Byfanger Straße/Kupferdreher Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fußgänger. Weil die Fahrerin des PKW sich nach dem Unfall entfernte, sucht die Polizei jetzt Zeugen.

Der 52-jährige Fußgänger wollte die Byfanger Straße an der Einmündung zur Kupferdreher Straße nach eigenen Aussagen bei Grünlicht überqueren, als ein PKW von der Kupferdreher Straße nach links in die Byfanger Straße abbiegen wollte. Die Fahrerin des roten Kleinwagens soll dem Fußgänger mit aggressiven Gesten deutlich gemacht haben, aus dem Weg zu gehen. Als der 52-Jährige weitergehen wollte, soll die Fahrerin angefahren sein und dabei den Fußgänger verletzt haben. Anschließend fuhr die Fahrerin auf der Byfanger Straße davon.

Die Fahrerin des roten Kleinwagens (möglicherweise ein Renault) mit dem Kennzeichenfragment E-CB-?? soll alleine im Auto gesessen haben. Sie ist etwa 40 bis 50 Jahre alt und soll blonde schulterlange Haare haben.

Das Verkehrskommissariat 1 bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und/oder der flüchtigen Autofahrerin machen können, sich unter der zentralen Rufnummer 829-0 zu melden./ SyC

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!